// KODIERUNG DEFINIEREN Turistas

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Turistas

(USA 2006)

Originaltitel: Turistas
Alternativtitel:
Regie:
John Stockwell
Darsteller/Sprecher: Josh Duhamel, Melissa George, Olivia Wilde, Desmond Askew, Beau Garrett, Max Brown, Polly Brown,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Sechs Rucksacktouristen sind in Brasilien unterwegs, als ihr Reisebus einen schweren Unfall hat. Sie müssen zu Fuß weiterziehen, treffen aber schnell auf ein Dorf. Dort setzt man sie auf einer Party mit Drogen matt und raubt sie aus. Als kurz darauf aus der Gruppe zwei verschwinden, ist die Panik groß. Was sie noch nicht wissen: Die beiden sind in die Hände von kriminellen Organhändlern gefallen, und auch die restlichen vier jungen Leute werden bald schmerzlich Bekanntschaft mit ihnen schließen…

Das ist wohl zurzeit irgendwie in: Junge Leute, die irgendwo in touristisch nicht so erschlossenen Regionen Spaßurlaub machen und dann mit den Einheimischen in Konflikt geraten. Bei „HOSTEL“ war das so, zwei bis drei weitere Beispiele gibt es auch noch. Inklusive einiger Unlogiken selbstverständlich. Im Gegensatz zu den genannten Filmen ist „TURISTAS“ aber keine Gewaltorgie, über weite Strecken ist es fast eher ein Abenteuerfilm, leider auch mit viel zu langen und langweiligen Tauchszenen. Doch immerhin kommt das Ganze aber nicht ohne blutige Szenen zustande. In Erinnerung bleibt vor allem eine Ausweidungsszene, die freundlicherweise in der deutschen Fassung erheblich gekürzt wurde. Aber auch einige andere Dinge kann man diesbezüglich begutachten (man bedenke die getackerte Wunde am Kopf, den Spieß im Auge oder die fliegenden Finger). (Haiko Herden)




Alles von John Stockwell in dieser Datenbank:

- Turistas (USA 2006)
- Radioactive Dreams (USA 1985)
- Christine (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Amityville Horror, The (Remake)
(USA 2005)
- Bag Of Bones
(USA 2011)
- Turistas
(USA 2006)